Anzahl der Beiträge : 568 Alter : 30 Ort : Liverpool... Anmeldedatum : 27.07.07
Thema: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 6:06 pm
Ich musste mal für Deutsch ein Gedicht schreiben und wollte es mal hier reinstellen, um eure Meinung dazu zu hören. Es ist an manchen Stellen etwas holprig, aber ich bin im allgemeinen damit zufrieden.
Fluss der Zeit
Der Fluss er fließt dahin er fließt ohne Zeit, er reist durch das Land Doch sage mir, was ist der Sinn? Formst du deine Hand Tauchst diese durch die Wasserwand ist es kalt schon bald
Doch dieses ist nicht wichtig der Fluss fließt auch wärend wir sprechen der Fluss der Zeit ist wohl nichtig. Selbst wenn wir die Stunden zerbrechen fließt sie weit die Zeit
Hast du genügend Zeit allein? Fließt dir die Zeit durch die Hand? Besuchst du heut ein Kameradenschwein oder sprichst gegen die Wand... Lange Rede kurzer Sinn, doch mehr ist heut einfach nicht drin
Nimm dir genügend Zeit für dich so stoppst du die Hektig der zeit du bist wieder glücklich dein Horizont wird weit Also viel Spaß beiß nicht ins Gras mit deiner Zeit
Luna L. 3. Klasse - Ravenclaw // Admin
Anzahl der Beiträge : 622 Alter : 32 Anmeldedatum : 20.07.07
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 6:16 pm
Also ich finde es auch insgesamt gelungen. ^^ Ein paar hoplerer sind drinnen, aber mir gehts dabei nicht anders xD
Wenn du willst, zeig ich dir auch eins, das ich aber nie fertig geschrieben hab (is auch schon etwas älter xD)
Schatten zogen umher Wolken verdeckten die Sicht Zweifel kreuz und quer jemand versprerrt das Licht.
Der Tod kriecht näher flüstert dir leise zu sterben sollst du eher denn vom Leben willst du ruh'.
Wehrst dich gegen seine Worte versteckst dich sehr Verzweiflung von jeder Sorte bei der du fühlst dich leer.
Schaust langsam hin und her tauchst deine Seele ein und rast sie schwärzt umso mehr sodass du lieben hasst.
Doch unsichtbar scheint die Rettung von draußen Angst doch ihre Seele reint dich mit Nähe von außen.
Der Held wie er schnellt so liebenswert er dir Hoffnung zuquellt und das ohne Schwert.
So, hör ihm zu er muss dir was sagen damit du hast ruh' kein Grund mehr zu klagen.
"Lies dieses Gedicht von mir für dich und nimm zurück deine Sicht doch tus nicht für mich
Der Tod fast gestorben das Leben nicht vorbei deine Seele nicht verdorben und du bist nun frei.
Viel hast du gesehen viel hast du gemacht weiter musst du gehen aber nimm dich in Acht.
Denn der Tod noch lauert unter jedem Stein wie lang es noch dauert fällt uns bestimmt nicht ein."
Jill Twist 4. Klasse - Ravenclaw
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 6:24 pm
Wow, erlich, ich finde das wunderschön, beende es doch mal
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 6:28 pm
Ja, irgendwann, aber die Person, der das Gedicht eigentlich gewidmet war... sagen wir, sie ist für mich gestorben...
Aber ich sollte mich noch bei dieser Person bedanken
Hendric de Pay 5. Klasse - Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 28.07.07
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 7:04 pm
ohne die wärst du nichb auf die idee gekommen?
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 10:42 pm
Ohne dieser Person hätte ich nie angefangen zu dichten ^^
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 10:43 pm
achso und wie lange machst du des?
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 10:47 pm
3-4 Monate... aber dadurch hab ich vieles in den Griff bekommen und verstehen gelernt ^^ Es ist schön zu schreiben, vorallem wenn man es im nachhinein liest... Es ist wie eine Kur ^^
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 10:48 pm
ja wenn du meinst^^schick irgendein gedicht an nen verlag XD
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Sa Jul 28, 2007 10:51 pm
Nein, ich bau ja schon ein paar meiner gedichte in das buch ein ^^ hat einen guten effekt ^^
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Mi Aug 01, 2007 10:24 am
glaube ich dir... Wenn der Verlag es genommen hat und du fertig bist, verate mir dann bitte den Titel
Übrigens, es erinnert mich etwas an das Buch Flüsternde Schatten von Peter Schwindt...komisch
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Mi Aug 01, 2007 12:40 pm
ist das ein buch oder ein gedicht?
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Mi Aug 01, 2007 4:26 pm
Ein Buch, aber es war ja auf die vorherigen Beiträge bezogen
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Fr Aug 24, 2007 7:53 pm
So, heute mittag war meine Stimmung so ziemlich auf dem Tiefpunkt, ich fühlte mich ... leer und war einfach kurz depri -.- also habe ich mir auch etwas Deprimusik angehört und habe dann spontan ein Gedicht geschrieben, in dem ich dieses leere Gefühl mit eingebaut habe. Jetzt wo ich wieder gut gelaunt bin, wollte ich es mal reinstellen um auch eure Meinung zu hören. Ich finde es etwas...Psycho, aber trotzdem irgendwie schön:
Schmerzensschrei
Sie steht am Abgrund Auf dem Vorsprung einer Klippe Tränen rollen ihr über die Wangen Die Gischt spritzt ihr ins Gesicht Ein Schrei, der tiefsten Schmerz ausdrückt Entrinnt ihrer Kehle
Sie spürt die Leere, in sich, in ihrem Herzen Alles ist still Als würde selbst die Natur den Atem anhalten Genauso fühlt sie sich Tod, still, leer – für immer
Sie hat die Gewissheit darüber Tief in ihrem Herzen Das sie nur als leere Hülle weiterleben wird Nur um irgendwann, als alte Frau Alleine zu sterben Ohne das jemand etwas bemerkt Ohne einen Ton von sich zu geben Still und einsam
Diese Gewissheit treibt ihr die Tränen in die Augen Und lässt ihr Gesicht nass werden Oder ist es doch die Gischt? Hat sie jetzt etwa schon Wahnvorstellungen!? Nur um dem Schmerz zu entrinnen, der ihr das Herz zerrissen hat…
Nein, sie hält es nicht mehr aus Diesen quälenden Schmerz Sie breitet die Arme aus Und springt Ein letzter Schrei entreißt sich ihrer Brust Dann schlägt sie auf dem Meer auf Die Sonne geht unter Es ist vorbei
Doch ihre Seele schwebt hinauf in den Himmel Und lacht So glücklich… Befreit zu sein Von diesem quälenden Schmerz Doch jetzt ist er weg, ihr Herz wieder in einem Stück das was sie nie für möglich gehalten hat ist eingetreten endlich ist der Schmerz nicht mehr in ihr endlich ist sie frei
Zuletzt von am Fr Aug 24, 2007 8:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Jonathan Day 5. Klasse - Ravenclaw // Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 276 Alter : 31 Anmeldedatum : 28.07.07
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Fr Aug 24, 2007 8:07 pm
traurig aber mir gefälts
Elizabeth Levine 4. Klasse - Ravenclaw
Anzahl der Beiträge : 305 Anmeldedatum : 13.08.07
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Fr Aug 24, 2007 8:07 pm
wooooooooow das ist schön ... und unheimlich ö.ö Aber irgendwie reimt es sich nicht ... aber das soll so sein, oder??
Mich stören nur zwei Dinge:
- Einmal das Wort 'Halozinieren'. Irgendwie kommt man grad so in das Feeling, und dann reißt einen das Wort da irgendwie wieder raus Das passt nicht so richtig (finde ich)
- Genauso ist es am Ende der vorletzten Strophe: Dieses Es ist vorbei Das passt irgendwie nicht darein...
Naja, das ist nur meine Meinung, aber ansonsten find ich es auch echt schön
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Fr Aug 24, 2007 8:12 pm
danke^^ und nochmals danke für deine Kritik!
ich nehme sie offen zur Kenntnis und hoffe das meine jetztige Lösung der beiden Kritiken besser ist...
es gibt auch Gedichte die sich nicht reimen, natürlich
Elizabeth Levine 4. Klasse - Ravenclaw
Anzahl der Beiträge : 305 Anmeldedatum : 13.08.07
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Fr Aug 24, 2007 8:15 pm
bitte *hust*
hab ich mir schon gedacht xDD
Esther Hargraves 4. Klasse - Slytherin
Anzahl der Beiträge : 137 Ort : Fulham, St. Maur Road Anmeldedatum : 24.07.07
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Mo Aug 27, 2007 4:30 pm
hast du gut gemacht!!! Du schreibst wirklich schön, um das nochmal zu erwähnen, aber du weißt ja das ich weiß das du weißt das du das gut kannst xD Aber ich mein das wirklich ernst, du hast einen schönen Schreibstil, auch wenn mir das sozusagene 'Happy End' nicht so gefällt...bin ja nicht so der 'happy end-ler'^^
Thema: Re: Ein Gedicht meinerseits^^ Do Aug 30, 2007 5:43 pm
merci *knuddelartacke!!*
und was heißt hier "Happy-End"? Immerhin beginnt sie Selbstmord aus Verzweiflung...Happy-End wäre gewesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen hätte - aber darüber lässt sich lange diskutieren xD