Anzahl der Beiträge : 622 Alter : 32 Anmeldedatum : 20.07.07
Thema: Hermine Granger; Gryffindor Mi Okt 31, 2007 8:28 pm
Vor-/Nachname: Hermine Jane Granger Alter: 14 Jahre Geburtstag:19.September Größe:ca.1,60m Gewicht:48Kg
Aussehen:
Character:schlau, mutig, vernünftig
Wohnort:Hogwarts in den Ferien London
Haus: Griffendor
Verwandte:Mutter(Muggel)& Vater(Muggel) beide Zahnärtzte
Blutstatus: Muggelstämmig
Geschichte:
Hermine Jane *, geboren am 19. September 1979 *, ist ein selbstbewusstes Mädchen mit üppigem braunen Haarschopf und recht langen Vorderzähnen. Zwar stammt sie von zwei nicht-magischen Eltern - beide Zahnärzte - ab, ist aber trotzdem vom ersten Schuljahr an Jahrgangsbeste. Sie ist wissbegierig und ihre liebste Tätigkeit ist das Lesen von Büchern. Welches Problem auch immer sie wälzt, sie ist fest davon überzeugt, dass sich die Lösung erlesen lässt. Im ihrem zweiten Jahr an Hogwarts formuliert Ron Hermines Motto treffend wie folgt: »Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!«
Anfangs hat es Hermine wegen ihrer Besserwisserei, ihrem Auftreten und des beständig aus ihr heraussprudelnden Redeflusses bei allen Schülern schwer. Besonders Ron geht sie furchtbar auf die Nerven. Doch noch im ersten Band ereignet sich etwas, das Hermine als dritte im Bunde zu Harrys und Rons ständiger Begleiterin machen. Gemeinsam retten die beiden Jungs das Mädchen vor einem Troll, der dieses in einem Waschraum der Schule für Hexerei und Zauberei in die Enge getrieben hatte. - »Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu.«
Dank ihres besessenen Lerneifers gelingt es Hermine, sich Zauberformeln anzueignen, mit denen sie den Freunden immer wieder wertvolle Dienste leistet. Von A wie Alohomora und Aparecium, über Impervius und Mobiliarbus, bis Petrificus Totalus beherrscht Hermine schon frühzeitig eine Vielzahl nützlicher Zaubersprüche.
Während des zweiten Jahres wird Hermine zum fünften Opfer des Monsters aus der Kammer des Schreckens. Auch sie wird - zusammen mit dem sechsten Opfer, einem Ravenclaw-Mädchen - versteinert. Die beiden hatten dem Monster nicht in direkt, sondern über einen Handspiegel in die Augen geblickt. Hermine hatte die Vorsichtsmaßnahme mit dem Spiegel ergriffen, nachdem sie zuvor in der Bibliothek noch herausfand, dass ein Basilisk für die Angriffe auf die Schüler verantwortlich ist. Diese Information findet Harry auf einem kleinen Zettel in ihrer versteinerten Hand. Erst dadurch werden ihm die Zusammenhänge klar. Am Ende des dritten Teils ist es allein Hermine und ihrem Zeitumkehrer zu verdanken, dass die Freunde am Leben bleiben. Das Mädchen und Harry kehren in die Vergangenheit zurück und retten Seidenschnabel, Sirius Black und sich beide selbst vor dem sicheren Tod.
Stärken: sie ist schlau und vernünftig, und merkt sich alles was sie einmal gelernt hat
Schwächen: sie hat große Angst vor Schulischem Versagen, Wahrsagen, Fliegen auf einem Besen(kann man nicht aus Büchern lernen)