Vor-/Nachname:
Melinda Adrasthea Elladora Black
Alter:
24
Geburtstag:
22. Januar
Größe:
1,65 m
Gewicht:
52 kg
Aussehen:
Melinda ist mittelgroß und sehr blass, hat schwarze und lange, etwas lockige Haare. Ihre Augen sind giftgrün und durchboren einen förmlich.
Charakter:
Sie ist absolut gefühlskalt und unnahbar. Man weiß nie wirklich, was in ihr vorgeht, ihr Maskenspiel beherrscht Melinda perfekt.
Außerdem ist sie ein wenig sadistisch und reißt manchmal unappetitliche Witze, häufig scheint sie sehr hochmütig und eingebildet zu sein. Die junge Lehrerin verhöhnt auch gerne Schüler, die nicht aus Slytherin kommen, da kommt sie ganz nach ihrem Vorbild Severus Snape.
Wohnort:
ein großes Anwesen in London
Fächer*:
Duellieren und Zauberkunst
Verwandte:
Sind nicht alle Reinblüter miteinander verwandt?? xP
Vater : Alphard Black, bereits verstorben
Mutter: Adrasthea Levine, auch verstorben, Schwester von James Levine
Bruder: Cygnus Black, 25, Auror
Cousins & Cousinen väterlicherseits: Sirius Black, Regulus Black, Bellatrix Lestrange, Narzissa Malfoy, Andromeda Tonks,...
Cousins und Cousinen mütterlicherseits: Elizabeth Levine, John Levine
u.s.w.
Blutstatus:
Sie ist natürlich ein Reinblut
Gesinnung:
neutral
Geschichte:
Melinda wuchs mit Hass auf ihre Familie auf. Sie schämte sich sehr für ihren Vater, der aus dem Stammbaum der Blacks gelöscht wurde und als Blutsverräter gilt, ebenso wie für ihre Mutter und ihren Bruder, die den selben Weg einschlugen. Dennoch starben Melindas Eltern früh (ihr Vater erst im Alter von 50 und ihre Mutter mit 32, genaueres unbekannt) und Melinda blieb nur ihr Bruder Cygnus. Als sie schließlich nach Hogwarts kam, wurde sie natürlich nach Slytherin eingeteilt. Snape war schon immer ihr Lieblingslehrer gewesen, daran änderte sich auch nie etwas. In Hogwarts blühte Melinda förmlich auf, weit weg von ihren Eltern. Sie hatte viele Freunde, außerdem war sie in fast jedem Fach ein Ass, weswegen sie von vielen beneidet wurde, doch das Mädchen genoss es.
Mit 17 beendete Melinda schließlich die Schule mit Bestnoten. Sie ging ein halbes Jahr auf Weltreise, wie es für junge Zauberer üblich war, um neue Kontakte zu knüpfen. Im Alter von 18 bestand sie die Prüfung zum Auroren, bis sie vor kurzem eine Unterredung mit Dumbledore hatte.
Mit seltener Freude sagte Melinda zu und kehrte nach Hogwarts als Professor Black zurück. Dumbledore war einer der wenigen, der je ein starkes Gefühl von ihr gesehen hat, was wohl auch einer der Gründe ist, weswegen sich Melinda unwohl in seiner Gegenwart fühlt.
Stärken:
- ihre Klasse unter Kontrolle zu halten
- Undurchschaubarkeit
- Legili- und Okklumentik
Schwächen:
- sie liebt Zynismus und Ironie
- zählt auf Reinblütigkeit
- Hang zur Sadistik
- lässt niemanden an sich ran
Zauberstab:
13 1/3 Zoll, sanft und elegant, Pfirsich und Phönixfeder