Hier befindet sich ein kleiner See, der im verbotenem Wald liegt. Früher gehörte dieser See zum richtigem See, doch nach und nach verschloss sich der Weg zum großen See.
Der See ist nicht gerade sauber; das Wasser hat eine gräulich-braune Farbe.
Ashley war nun, nachdem sie lange mit sich gerungen hatte, im verbotenem Wald.
Es war mucksmäuschen still hier und sie konnte sich nur schwer vorstellen, dass sie das große Glück hatte, dass ihr ein angemessenes Tier über den Weg lief. Außerdem roch der See modrig, verwesen. Es gab wohl keinen Weg mehr für neues Wasser, in ihn zu gelangen.
Ashley ließ das, was sich als ihr Blut bezeichnete, stärker fließen. Eine unheimliche Kälte bereitete sich langsam in ihr aus... - und sie verwandelte sich. Ihre Augen nahmen einen beißenden Rotton an, ihre Eckzähne wurden spitz, ihre Augenränder tiefer und ihre Haut nahm eine gräulich-weiße Farbe ohne Sommersprossen an. Und sie schien ein paar Zentimeter zu wachsen.
Ein überhebliches Gefühl der Macht durchfuhrt sie. Sie war sich sicher, dass sie nun im Stande war, Bäume auszureißen... wollte es jedoch lieber nicht ausprobieren.
Ihre Sinne waren nun viel schärfer - deswegen nahm sie das leise Rascheln war, dass aus einem Gebüsch deben dem See ertönte. Ashley näherte sich dem Geräusch leise. Als sie das Geschöpf erblickte sah sie, dass es eine überproportionale Spinne war.
Spinnen schmeckten nicht besonders gut, aber im Grunde war ihr momentan alles Recht...
Nachdem sie satt war und sich wieder zurückverwandelt hatte, schlich sie zum Schloss zurück.
tbc: Schloss