"Nun, das habe ich auch nie behauptet. Aber ich bleibe dabei, den Hauspokal werdet ihr nicht so leicht kriegen." Sie ass ihren Teller leer und liess ihren Blick über die Platten schweifen.
Remus Lupin Hauslehrer von Ravenclaw
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 01.11.07
Thema: Re: Lehrertisch Fr Nov 09, 2007 6:29 pm
"Das werden wir ja sehen, so viel ich weiss liegt Gryffindor abgeschlagen auf dem 2. letzten Platz" antwortete Remus listig
Rose Emely Hauslehrerin von Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 01.11.07
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 2:50 am
Rose sah ihn hinterlistig an. "Oh, keine Sorge, das klappt schon irgendwie. Ich hege grosses Vertrauen in die Schüler, aber nicht nur diejenigen meines Hauses."
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 10:44 am
"Das werden wir ja sehen..." bemerkte er und ass noch fertig. "So, ich muss gehen, noch ein Spezialauftrag! Ich hoffe du entschuldigst mich!" murmelte er und lief vom Lehrertisch.
tbc: Zwischen den Bänken
Melinda Black Lehrer
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.11.07
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 6:41 pm
Melinda schritt hoheitsvoll zwischen den Haustischen entlang und ließ sich schließlich auf einem Platz nieder, der genau neben Snapes lag. Scheinbar beiläufig nickte sie den anwesenden Lehrern zu und griff nach dem Auflauf, der vor ihr seine herrlichen Düfte verbreitete. Man sah Professor Black ihre gute Erziehung beim Essen an, jedoch wagte es niemand, sie anzusprechen, was ihr nur recht war. Stattdessen ließ sie ihren Blick lieber über die Schüler schweifen, blickte jedoch auffällig häufig zu den Ravenclaws.
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 6:46 pm
remus kam wieder zurück und bemerkte, wie Melinda nun auch da war. "Auch schon da Melinda!" bemerkte er und setzte sich wieder an seinen Platz
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 6:48 pm
"Wie Sie sehen, ja, ich bin da." Melindas Lippen kräuselten sich zu einem spöttischen Grinsen, sie machte jedoch keine Anstalten, vom Ravenclawtisch aufzusehen un ihn zu begrüßen.
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 6:50 pm
"Wie ich bemerke sind sie heute wieder äusserst fröhlich gelaunt!", bemerkte er sarkastisch, "Haben etwa meine Ravenclaws etwas damit zu tun, wie ich ihren Blick werten könnte?"
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 6:51 pm
Melinda runzelte kaum merklich die Stirn. "Ich wüsste nicht, dass das Sie etwas angehen würde. Ich interessier mich lediglich für eine von ihnen." Nachdenklich suchte sie die Schüler ab, während sie sich eine Gabel Gemüseauflauf in den Mund steckte
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 6:55 pm
"Och und wie ich etwas damit zu tun habe, schliesslich bin ich Hauslehrer von Rawenclaw!" meinte er mit einem unglücklichen lächeln Melinda gegenüber
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 6:58 pm
Professor Black beobachtete ihn aus den Augenwinkeln. "Das überrascht mich ziemlich, immerhin waren Sie wohl ein Gryffindor. Aber besonders zufrieden scheinen Sie nicht zu sein", stellte sie mit Gnugtuung fest. "Wie gesagt, es geht Sie nichts an!" Und damit drehte sie sich wieder weg. Für sie war das Gespräch beendet.
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 7:01 pm
Für Lupin war das gespräch noch lange nicht beendet, solange er nicht das letzte Wort hatte. "Ja, wahrlich ich war ein Gryffindor und bin stolz darauf, das ändert jedoch nichts daran, dass ich gerne Hauslehrer von Ravenclaw bin und ich werde sie auch nicht vernachlässigen oder vernachlässigen, nur weil sie nicht Gryffindors waren, was man von ihnen nicht behaupten kann, wie ich aufgeschnappt habe..." Lupin lächelte hinterlistig
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 7:04 pm
Melinda zuckte beiläufig mit den Schultern. Für sie waren Gryffindor Abschaum, beonders dieser tolle Potter. "Ganz richtig, ich wäre abgehauen, wenn ich nach Gryffindor oder Ravenclaw gekommen wäre. Slytherin ist das beste Haus, voller Reinblüter, was man auch nicht von ihnen behaupten kann." Durch keine Regung verriet sie, was sie wirklich dachte.
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 7:07 pm
"Ach, wenn ich mich erinnere ist ihre Familie auch nicht ganz 'rein' um ihre Wertvorstellung zu benützen... ich frage mich, weshalb man solche Lehrer wie sie überhaupt unterrichten lässt..." überlegte er
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 7:12 pm
Melinda lachte spöttisch. "Merkwürdig, das gleiche wollte ich Sie gerade auch fragen." Bei solchen Unterhaltungen schmeckte Auflauf doch gleich viel besser. "Werwölfe sind eine Gefahr für die Schüler, meinen Sie nicht auch?" Inzwischen hatte Melinda die Schülerin entdeckt, die sie gesucht hatte.
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 7:16 pm
"Ach, darum gehts ihnen!? Wie sie wollen, aber ich glaube nicht, dass ich die Schüler mehr gefährde als Lehrer die ihren Idolen nacheiffern und sich nur allzu schnell auf die seite des dessen-namen-nicht-genannt-werde-darf ziehen lassen. Ach wie gehts ihrem Vater, sie können wirklich stolz darauf sein, ihn als Vater zu haben, auch wenn sich manch gute eigenschaft nciht auf sie übertragen hatte und richten sie Sirius wieder einmal einen Gruss aus, wenn sie ihn sehen!" meinte er nur und nervte sich leise über Melinda
Thema: Re: Lehrertisch Sa Nov 10, 2007 7:37 pm
Rose war der Unterhaltung gefolgt, hielt sich allerdings lieber abseits von dem Geschehen, während sich die beiden einen Wortaustausch nach dem anderen lieferten. Sie war es leid, dauernd über Slytherin gegen Griffindor zu reden, als ob nichts anderes wichtiger wäre. Sie trank leicht seufzend aus ihrem Kelch noch ein paar Schlucke.
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch So Nov 11, 2007 11:42 am
Melindas Finger ballten sich um ihr Besteck, doch ansonsten war ihr nichts anzumerken. Sie nahm lieber ein Glas in die Hand und nippte an dem Wasser. Als sie es abstellte, lächelte sie flüchtig. "Wie ich sehe, haben Sie anscheinend nichts Besseres zu tun, als anderen nachzuschnüffeln, wirklich, ich beneide Sie sehr. Aber anscheinend sind Sie nicht gerade gut informiert, mein Vater ist tot." Sie nahm noch einen Schluck Wasser und starrte wieder hinunter zu den Schülern. Dann stellte Melinda ihr Glas ab - ein wenig zu heftig, es klirrte - und fixierte Lupin mit ihren giftgrünen Augen. "Ich gebe Ihnen einen Tipp: Halten Sie sich aus Dingen raus, von denen Sie keine Ahnung haben!" Und damit nahm sie sich ihren Nachtisch, auch wenn ihr der meiste Appetit vergangen war.
Thema: Re: Lehrertisch So Nov 11, 2007 2:16 pm
"Ja, ich bin ebengerne gut informiert, aber wie ich erfuhr, haben sie auch ein bisschen recherchiert - über mich!" meinte er nur als anspielung auf ihre vorigen Aussagen. Er hatte natürlich gewusst, dass ihr Vater tot war und ebenfalls, dass sie ihn nicht besonders mag, deshalb nahm er es mit genugtuung entgegen, wie in ihr die Wut kochte. Nun befriedigt (xD) ass er weiter.
Thema: Re: Lehrertisch So Nov 11, 2007 6:10 pm
Rose ass ihren Teller leer. Das ist mir zu kindisch... Sie stand auf und verabschiedete sich höflich von den Beiden, danach lief sie aus der Halle hinaus.
tbc: Ländereien
Thema: Re: Lehrertisch So Nov 11, 2007 6:10 pm
"Tschüss", meinte er nur und ass weiter
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch So Nov 11, 2007 8:23 pm
Sie nickte der Lehrerin nur zu. Freundlichkeit war nicht gerade einer ihrer unzähligen Stärken xD "Nunja, wissen Sie, ich brauchte gar nicht zu recherchieren, ich bin von Natur aus schlau und kann eins und eins zusammenzählen. Außerdem hat Severus er letztem Jahr überall rumerzählt. Und dazu kommt noch, dass ich einen engen Kontakt mit Fenrir Greyback pflege, Sie erinnern sich hoffentlich an ihn?" Melinda aß vergnügt ihren Kuchen.
Thema: Re: Lehrertisch So Nov 11, 2007 9:34 pm
"Ach, gut dass sie das sagen, ich wäre sonst nicht darauf gekommen" meinte Remus Lupin als sie von ihrer Schlauheit erzählte. "Ach, sind wir etwa schon so tief in der dunklen Zone eingetaucht?" meinte er herausvordernt
Melinda Black Lehrer
Thema: Re: Lehrertisch Mo Nov 12, 2007 7:39 pm
"Wie gesagt, halten Sie sich lieber aus meinen Angelegenheiten heraus." Sie strich ihr Haar hoheitsvoll zurück und widmete sich wieder ihrem Kirschkuchen. Einige Zauberer waren echt erbärmlich.
Thema: Re: Lehrertisch Mo Nov 12, 2007 9:21 pm
"Dann sollten sie auch die Finger von mir lassen..." meinteer nur abfällig und beendete für sich das Gespräch, indem er sich dem Dessert widmete